Freudenberg. Auch im laufenden Sommer waren die Jungen Forscher und Medienmacher unseres Vereins vielfältig aktiv.
So wurden nur mit Hilfe von Kartons und Klebeband große Pappboote gebaut die sogar zwei Kinder über den Surfsee tragen konnten. Es gab zudem eine Experimentieraktion rund ums Wasser.
Im Rahmen der Freudenberger Ferienspiele boten wir eine abwechslungsreiche Experimentieraktion an. Außerdem gab es einen mehrstündigen Kurs der Mediengruppe, an dessen Ende eine kleine Wissenssendungen zu den Freudenberger Sehenswürdigkeiten entstand.
Auch in Sachen Medienprojekt Sternendetektive gab es Aktionen. So wurde der größte Teil der neuen Folge der Folge 4 der Kinderdetektivserie gedreht. Die Kinder wirkten dabei nicht nur aus Schauspieler mit, sondern unterstützten das professionelle Filmteam auch bei deren Arbeiten. Die Dreharbeiten waren mit einem Camp auf der Burg Freudenberg mit zwei Übernachtungen verbunden. Dabei gab es auch Spiele, Experimente und Nachtwanderungen. Für die Folge steht noch ein Drehtag im September an.
Außerdem laufen gerade die Vorbereitungen für die zwei Staffel der Sternendetektive. Wer Lust hat dabei mitzuspielen (auch als Hauptrolle) findet alle Informationen auf der Internetseite des Projekts.
Im Rahmen der Ferienbetreuung an der Lindtalgrundschule boten wir zudem ein Projekt zum Bau von Modellbooten aus Karton und Klebeband die nach Fertigstellung im Main getestet wurden.