Gelungene Premiere der Magical Science Kids

Freudenberg-Wessental. Beim Muttertagscafé der VdK Ortsgruppe Rauenberg vergangenen Freitag gab es eine magische Deutschlandpremiere. Die Magical Science Kids des Freudenberger Vereins Junge Forscher Main-Tauber entführten die erwachsenen Zuschauer in eine Welt voller magischer Momente und viel Spaß. Die Magical Science Kids sind die erste Kinder-Wissenschaftsshow-Gruppe Deutschlands. Trainer ist der Vorsitzender des Vereins Junge Forscher Main-Tauber Birger-Daniel Grein. Die Show im Dorfgemeinschaftshaus Wessental bot eine abwechslungsreiche Mischung aus Magie, Musik und Witz. Das Publikum wurde dabei auch in die magischen Experimente einbezogen.

Es erfuhr, dass eine Schaumparty mit normalem Schaum in der Badewanne langweilig ist. Da braucht es schon den magischen Schaum der Magical Science Kids der sich schlagartig, wie von Zauberhand, vermehrt und dabei auch noch dampft. Ein mutiger Gast ging mit den Wissenschaftsmagieren sogar die mutige Wette ein, dass sie einen Geldschein zum Brennen bringen, ohne dass diesem etwas passiert. Mutig überreichte der Gast den Kindern einen 50 Euro Schein. Als dieser dann leuchtend in Flammen stand, wurde der Geldgeber dann doch nervös, zur Freude des Publikums. Am Ende erhielt er seinen Schein aber unversehrt zurück und er und die Kinder bekamen einen großen Applaus. Nicht fehlen durften in der Show auch schwebende Gegenstände, sei es eine Minierde aus dem Kleiderschrank oder eine Karteikarte unter einem umgedrehten Becher voll mit Wasser über dem Kinderkopf.

Elektrizität kann Menschen zum Klingen bringen, ganz ohne Gefahr aber mit viel Spaß. Auch dies bewiesen die jungen Magier. Außerdem zeigten sie mit Berührung, Leuchten und Tönen, dass ihre Testpersonen ziemlich aufgeregt waren.

So eine Show macht den Showaktiven Durst. Doch was ist, wenn man nur ganz bestimmte Sachen trinkt? Hier hilft der Getränkedetektor der Gruppe, der das durchsichtige Wunschgetränk zum kräftigen farbigen Leuchten brachte. So leuchtend wurde es dann auch ausgetrunken.

Die jungen Wissenschaftsmagier erhielte für ihren Auftritt viel Applaus. Gleiches galt für die mutigen Testpersonen in der magischen Show.

Die Magical Science Kids sind eine Gruppe von Kindern ab acht Jahren, die ihr Publikum mit Magie ganz ohne Tricks, sondern mit magischer Wissenschaft begeistern. Kinder, die sich der Gruppe anschließen möchten, können sich an Trainer Birger-Daniel Grein wenden.

E-Mail: birger-daniel.grein@junge-forscher-mt.de (Bitte eine Rückrufnummer in der Mail angeben).

Magischer Schaum wächst schnell und ermöglicht eine tolle Schaumparty.